Warum unsere Strumpfhosen nicht unzerstörbar sind.

Unbreakable ist nicht nur ein Film mit Bruce Willis, es ist auch eine Beschreibung, die wir ungern in Verbindung mit unseren Strumpfhosen hören. Die Hedoine Strumpfhosen sind zwar langlebig und stark und halten oft bis zu 10 mal länger als andere, sie sind jedoch trotzdem nicht unkaputtbar und möchten gerne liebevoll gepflegt werden.

Unter uns gesagt war unser Plan zu Beginn durchaus, Strumpfhosen einer essentiellen Veränderung zu unterziehen. Tatsächlich hatten wir uns als Idealbild auch eine unkaputtbare Strumpfhose vorgestellt. Doch leider existiert kein dafür geeignetes Material (und wir vermuten, das Tragegefühl wäre dem einer Mülltüte gleich, würde es doch erfunden werden). Nachdem die unzerstörbare Strumpfhose vom Tisch war, beschlossen wir unser eigenes Upgrade zu kreieren. Wir machten uns auf die Suche nach Technologie, die die Verarbeitung von atmungsaktiven, feinen Garnen zu laufmaschenresistenten, nahtlosen und besonders weichen Strumpfhosen ermöglichte, die trotz allem stabil und langlebig sind.

Wir haben für unsere Kollektion der laufmaschenresistenten Strumpfhosen viele Nachforschungen angestellt und eifrig getestet bis wir zufrieden waren. Die Strumpfhosen sind langlebig und differenzieren sich daher von der Wegwerfgesellschaft und somit auch von Einmal-Strumpfhosen. Dass sie zwar langlebig aber trotzdem immer noch weich und daher fein sind, ist ein schwieriger Balanceakt, der seinen Aufwand aber eindeutig wert war.

Lasst uns nicht länger um die heiße Strumpfhose herumreden. Alles, was Du über die Haltbarkeit unserer Strumpfhosen von 20-100 Den wissen musst, findest Du hier. Quasi ein kostenloser Kurs, um in Windeseile fließend Hedoine zu sprechen.

20 & 40 Denier Tights

FEIN UND LAUFMASCHENFREI - JA, BEIDES Von den 20 und 40 Den Strumpfhosen

Für diese Schätze mussten wir uns auf eine Reise nach Italien begeben - aber wer würde da schon nein sagen? Zwischen Pizza, Pasta und Prosecco gab es viele Herausforderungen auf dem langen Weg zu unserer Kollektion. Unser erklärtes Ziel war es, die schlechten Seiten der Strumpfhose durch Innovation zu ändern. Die 3D Stricktechnologie war dafür der größte Game Changer. In Kombination mit den feinen Garnen ermöglicht sie zwar keine unzerstörbare Strumpfhose aber eine, die länger hält. Das gilt selbst dann, wenn Du unglücklich damit am Fingernagel hängen bleibst und einen Zieher verursachst, der dann (hurra!) nicht zu einer Laufmasche heranwachsen wird.

Feinstrumpfhosen… Verziehst Du gerade innerlich das Gesicht? Dann hast Du vermutlich (wie wir vor Hedoine) viele schlechte Erfahrungen mit Einmal-Strumpfhosen gemacht. Unsere 20 und 40 Den Strumpfhosen sind weich, fein und angenehm - genau wie ein Kleidungsstück eben sein sollte. Sie haben außerdem eine ganze Reihe positiver Reviews zu ihrer Langlebigkeit (Danke, Hedoines!). Erlaube uns eine kleine Wiederholung an diese Stelle: unsere 20 und 40 Den Strumpfhosen sind trotz allem fein und möchten gerne gut gepflegt werden. Zum Glück gibt es unseren Care Guide zu genau diesem Thema.

60 & 100 Denier Tights

LANGLEBIG, BLICKDICHT UND BESONDERS WEICH
Von unseren 60 und 100 Den Strumpfhosen

Die wichtigste Zutat für unsere blickdichte Kollektion (außer Liebe natürlich) sind Mikrofasern. Sie machen die Strumpfhosen unwiderstehlich weich. Unsere blickdichte Kollektion ist zwar nicht laufmaschenresistent, sie wird aber in Großbritannien mit der bestmöglichen Technologie für blickdichte Strumpfhosen hergestellt, die weniger Wasser verbraucht (mit 99.98% sprechen wir von deutlich weniger). Wir können zwar nicht versprechen, dass sich diese Strumpfhosen ohne Konsequenzen im Fahrradpedal verfangen können - alle Aktivitäten nur mit Helm -, aber ihre Haltbarkeit wurde oft und mit Hingabe getestet - vor allem beim Tanzen oder Gassi gehen, oder beidem.

Falls Du nun gerne eine ausführlichere Lektüre über die Geschichte der Strumpfhose hättest, dann findest Du diese hier. Ansonsten weißt Du nun alles darüber, dass eine angenehme Strumpfhose nicht gleichzeitig unzerstörbar sein kann und daher so sanft behandelt werden möchte wie sie Dich auch behandelt. Mit der richtigen Pflege können selbst unsere dünnsten Strumpfhosen erstaunlich lange halten, was ein nahtloser Schritt in die richtige Richtung ist. Möge die Macht der nahtlosen und laufmaschenfreien Feinstrumpfhosen mit Dir sein.

Dinge, die tatsächlich unzerstörbar sind
Gusseiserne Pfannen
Formel 1 Helme - hier lohnt es sich so richtig
Das Nokia 3210
Eine Gobstopper Wunderkugel aus purem Zucker - kleine Erinnerung an die 90er aber hat irgendjemand jemals eine zerbrochen oder ganz gegessen?
Unsere Stimmung nach einem guten Cocktail

Du willst diese Strumpfhosen nun auch selbst testen?
Die laufmaschenresistente Kollektion >
Die blickdichte Kollektion >

Interessiert an ein paar Geheimtipps zur Strumpfhosenpflege?
Strumpfhosen Care Guide >

Further Reading

View all articles

Check out our Real Hedoines

View all articles