Wie werden Strumpfhosen hergestellt: Fragen und Antworten

Du und deine Strumpfhosen seid körperlich sehr nah beieinander, sie sind tagaus, tagein hauteng. Es wäre unhöflich, nicht zu wissen, wie sie hergestellt werden. Seit Marilyn Monroe uns in "Affäre mit der Wahrheit" etwas zeigen wollte, hat sich viel verändert. Vor allem dank einiger Killer-Strumpftechnologien, aber auch weil wir alle erkannt haben, dass eine schlaffe Strumpfhose unangenehm ist und wir viel besser in der Lage sind, die Welt zu bewältigen, wenn wir uns sicher und unterstützt fühlen.

Hier kommt Hēdoïne ins Spiel. Wir sind ein junges Unternehmen mit einer Geschichte, die Hēdoïnes feiert - und alles, was wir erreichen können, wenn wir gefeiert und erhoben werden. Wir haben es uns zur Mission gemacht, nahtlose, hängende, gussetfreie und sogar laufmaschenresistente Strumpfhosen herzustellen. Wir werden gleich etwas Zeit mit unserem Chief Product Officer Valeria verbringen, um zu erfahren, wie diese Strumpfhosen hergestellt werden und gleichzeitig diese Anforderungen erfüllen. Ein Hinweis: Es passiert in 3D, es sind keine speziellen Brillen erforderlich.

Wo werden Hēdoïne-Strumpfhosen entworfen und produziert?

Hēdoïne-Strumpfhosen werden in London von einem kleinen Team von Experten entworfen - wenn wir das selbst sagen dürfen. Wir haben das Glück, super nachhaltig denkende Produzenten in Italien und Großbritannien zu haben.

Was ist dein Lieblingsaspekt bei der Herstellung von Hēdoïne-Strumpfhosen?

Es ist faszinierend, diesen nahtlosen Kreismaschinen bei voller Geschwindigkeit zuzusehen! Ich könnte Stunden damit verbringen, die Tausenden von winzigen Nadeln zu beobachten, die sich sinuos auf und ab bewegen und aus dem Rohfilament des Garns ein langes, schlauchförmiges Bein schaffen. Dieses einzige lange Bein wird dann in der Mitte geschnitten und unser Hēdoïne-Band wird entlang dieses Schnitts von Hand genäht. Voilà! Das fertige Paar Strumpfhosen ist jetzt bereit, in all seiner völlig nahtlosen Pracht zu glänzen - mit verbesserter Bequemlichkeit und Tragbarkeit!

Abgesehen von Nähten, was war noch wichtig, als es darum ging, das Strumpfhosen-Erlebnis zu verbessern?

Wir wollten nicht nur Nähte aus unserer Mission, Strumpfhosen neu zu erfinden, verbannen. Gussets waren auch raus und was ist mit diesem nervigen Jucken? Das musste auch gehen. Wir haben uns entschieden, extreme Tests für die weichsten Strumpfhosen mit feinstem Garn durchzuführen, die an Ort und Stelle blieben und keine Markierungen hinterließen. Hier kommt das 3D-Stricken ins Spiel. Dies ist ein Stricken von der Zehenspitze bis zum Bund, bei dem der Bund tatsächlich von Hand am Ende des Prozesses befestigt wird.

Wie hat 3D-Stricken den Prozess der Herstellung von Strumpfhosen verbessert?

Also, 3D-Stricken hat den Produktionsprozess computerisiert, indem es ein digitales Design nimmt und es in ein Kleidungsstück verwandelt. Dadurch wurde der gesamte Produktionsprozess enorm verbessert, da er effizienter wurde und neue Möglichkeiten in Bezug auf Designs und Personalisierung geschaffen wurden, die zuvor undenkbar waren.

Kannst du uns einen Hinweis zur Ladder Resistant-Technologie geben?

Sorry, keine Hinweise zwinker. Für unsere langlebigen Strumpfhosen werden sehr feine Garne und eine Kombination aus erstklassigen Materialien und Prozess-Know-how verwendet.

Ladder-resistant-Strumpfhosen sind das Äquivalent zur Haute Couture in der Mode... Sie werden mit einem hochwertigen Prozess hergestellt, der einfach ausgedrückt zu einem hochwertigeren Endprodukt führt.

Kannst du abschließend die Materialien aufschlüsseln, die zur Herstellung von Hēdoïne-Strumpfhosen verwendet werden?

Mikrofaser / Nylon - Schlüsselzutat für alle Arten von Strumpfhosen, es ist wie Mehl für hausgemachte Pasta. Es verleiht unseren Strumpfhosen mit höherer Denierzahl eine superweiche Wärme und macht sie ziemlich süchtig. Elastan - Fügt genau die richtige Menge an Stretch entlang deiner Beine und an unserem Bund hinzu, und wird für Unterstützung und Formgebung gefeiert.

Großer Dank geht an Valeria, die super beschäftigt damit ist, an unserer nächsten großen Veröffentlichung zu arbeiten.

2020 war unser Jahr, um die Schritte zu teilen, die wir unternehmen, um uns auf eine Zukunft zu konzentrieren, die nicht auf Konsum ausgerichtet ist. Wir möchten Strumpfhosen herstellen, die länger halten als ein Tragen und wir möchten Ihnen helfen, sie zu recyceln, sobald sie die gebrauchte Phase ihres Lebenszyklus erreicht haben. Deshalb sind wir verantwortungsbewusst in unserem Produktionsprozess und starten 2021 ein Recyclingprogramm - bleiben Sie dran.

Danke fürs Lernen, wie Strumpfhosen hergestellt werden. Möchtest Du Deine Beine in welche stecken? Kaufe sie hier. 

Further Reading

View all articles

Check out our Real Hedoines

View all articles